kirschwerk

SEO & Personalmarketing Blog

Blog für Sichtbarkeit:
SEO & Personalmarketing

Sichtbarkeit ist entscheidend im Online Marketing und im Personalmarketing.
Wir teilen unser Knowhow.

100 Ideen für (außergewöhnliche) Firmenfeiern – Teamevents leicht gemacht!

Es ist wieder soweit, ein Teamevent oder die nächste Firmenfeier steht an. Teamevents sollen die Mitarbeitermotivation, die Arbeitsmoral und den Teamgeist stärken. Zu welchen Anlässen eine Firmenfeier stattfinden und was man dabei so alles machen kann, erfährst du in diesem Beitrag. Wir haben für dich über 100 Ideen für Firmenfeiern zusammengestellt, damit dein nächstes Teamevent besonders viel Spaß macht.

weiter lesen »

SEO Berater für das B2B Content Marketing: Weniger Stress & mehr Umsatz

Sie haben ein tolles Angebot, doch da draußen wissen einfach noch zu wenige Menschen davon! Woher also die Neukunden bekommen? Sie arbeiten jetzt schon am Limit, um das tägliche Pensum zu bewältigen und haben kaum Zeit für die Akquise. Und das tägliche Hamsterrad dreht sich gnadenlos weiter.. Verlassen Sie das Hamsterrad und werden Sie zum Kundenmagneten! Wir von kirschwerk unterstützen Sie als B2B SEO Berater.

weiter lesen »

ChatGPT – Wozu brauche ich dann noch eine SEO-Agentur?

In der digitalen Welt spielt Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine essenzielle Rolle für Unternehmen, um ihre Online-Präsenz in den Suchergebnissen zu verbessern. Mit dem Aufkommen von ChatGPT, einem dialogbasierten Chatbot-System, ergeben sich nicht nur neue Möglichkeiten, sondern auch Herausforderungen für die Inhaltserstellung. ChatGPT ist momentan die fortschrittlichste KI (künstliche Intelligenz), mit der sich durchaus qualitativ hochwertiger Inhalt erstellen lässt. Wenn nun zwangsläufig kein Mensch mehr hinter Inhalten stecken muss, wozu brauche ich dann noch eine Agentur, die mir SEO-Texte schreibt? Das kann doch alles die Maschine!?

weiter lesen »

Gastbeitrag im OMT-Magazin: Welche Zahlungsarten sind die beliebtesten in deutschen Onlineshops?

Besonders die Schließungen des Einzelhandels aufgrund der Corona-Pandemie haben das Kaufverhalten in Richtung E-Commerce verlagert. Im Schnitt haben Kund:innen zudem die Möglichkeit, zwischen acht unterschiedlichen Zahloptionen zu wählen. Doch welche Zahlungsarten liegen in deutschen Onlineshops im Ranking ganz weit oben? Lies mehr in unserem Gastbeitrag für das OMT-Magazin.

weiter lesen »

Lernen Sie die Potenziale Ihrer Website / Ihres Shops kennen >>