Blog für Sichtbarkeit:
SEO & Personalmarketing
Sichtbarkeit ist entscheidend im Online Marketing und im Personalmarketing.
Wir teilen unser Knowhow.
Inhalte einer Stellenbeschreibung – Darauf solltest du achten
Wie ist eine optimale Stellenanzeige aufgebaut? Diese Frage stellen sich viele kleine Unternehmen und Personaler, wenn sie eine offene Stelle ausschreiben möchten. Neben der richtigen Formulierung und Ansprache in Stellenangeboten kommt es besonders auf die richtigen Inhalte an. Wir zeigen dir in diesem Beitrag welche das sind.
Als Zahnarztpraxis qualifizierte Mitarbeiter gewinnen – 5 einfache Tipps
Als Zahnarzt, Kieferorthopäde oder Oralchirurg haben Sie meist keine Schwierigkeiten, neue Patienten zu gewinnen. Doch Ihr Wachstum wird durch einen anderen Faktor erheblich beeinflusst: qualifizierte Mitarbeiter. Mit diesem Beitrag sparen wir Ihnen teure Personaldienstleister und Werbekampagnen und erklären in einfachen Schritten, wie Sie Ihr Online-Recruiting verbessern und dadurch mehr Bewerbungen erhalten.
E-Book Leseprobe „Das perfekte Anforderungsprofil erstellen!“
Sie möchten wissen wie Sie ein wirklich gutes Anforderungsprofil für Ihre Stellenanzeige formulieren? Wir stellen für Sie eine Leseprobe aus unserem E-Book “Das perfekte Anforderungsprofil erstellen” zur Verfügung, damit Sie sich von der Expertise in diesem Buch überzeugen können. Darin zeigen wir neben der Wichtigkeit und dem idealtypischen Aufbau eines Anforderungsprofils viele Muster und Beispiele für verschiedene Berufe. So finden auch Sie garantiert Anregungen für Ihr Anforderungsprofil und kommen mindestens einen Schritt weiter!
Stellenanzeige für Google for Jobs einrichten
Kennen Sie Google for Jobs? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, was sich hinter Google for Jobs verbirgt und wie Sie als Arbeitgeber von diesem Google-Service profitieren können. Sparen Sie sich teure Anzeigenschaltungen auf Jobbörsen und nutzen Sie stattdessen Google for Jobs mit Ihrer eigenen Karrierewebsite.
Die richtigen Recruiting-Kanäle festlegen
Du weißt nicht welcher Recruitingkanal der richtige für dein Unternehmen ist, um Stellenangebote zu veröffentlichen? Wir helfen dir bei der Entscheidung und sagen dir welche Kanäle und Plattformen besonders häufig genutzt werden und welche du dir eher sparen kannst. So setzt du dein Budget gezielter ein, erreicht mehr Sichtbarkeit als Arbeitgeber und damit erhältst du mehr Bewerbungen von Kandidaten.
Arbeitgeberattraktivität durch Mitarbeitervorteile steigern
Ganz egal, ob großes Unternehmen, Mittelständler oder Kleinstunternehmen: Mit den richtigen Mitarbeitervorteilen kannst du bei Kandidaten richtig punkten! Liefere ihnen einen Grund sich genau bei dir zu bewerben. Als kleines Unternehmen gewinnst du neue Mitarbeiter mit Persönlichkeit und Einblicken in die Unternehmenskultur, dann wird das Gehalt schnell zur Nebensache. Weiterhin passen die neuen Mitarbeiter besser ins Unternehmen, da sie gleiche oder ähnliche Werte vertreten.
Tätigkeitsbeschreibung für eine Stellenanzeige erstellen
Die optimale Aufgabenbeschreibung zu erstellen ist gar nicht so einfach: Einerseits will man als Arbeitgeber viele Einblicke in die Tätigkeiten dieser Stelle geben, andererseits möchte man die Kandidaten nicht durch zu viele Aufgaben direkt abschrecken. Wir zeigen dir anhand eines Vorher-Nachher Beispiels wie du Stellenanzeigen in diesem Bereich optimierst.
E-Book Leseprobe „Was Mitarbeitern wirklich wichtig ist!“
Wir haben für Sie eine Leseprobe für unser E-Book “Was Mitarbeitern wirklich wichtig ist” erstellt, damit Sie einen kurzen Blick ins Buch werfen können. Es handelt davon, warum Sie sich in Zeiten des Fachkräftemangels mittels Mitarbeitervorteilen als attraktiven Arbeitgeber präsentieren.
Laufende Kosten für eine Webseite im Überblick
Viele Inhaber einer Website denken: “Eine Website kostet mich ja nichts”. Das ist nicht ganz richtig und genau deshalb sollten Sie die eigene Website gezielt als Marketinginstrument einsetzen. Eine Website muss regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden, um zu funktionieren. Neben den Kosten für die Inhalte gibt es gewisse notwendige laufende Kosten für eine Website. Welche das sind und wie hoch diese pro Monat oder Jahr ausfallen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Cost of Vacancy – Was kostet eine unbesetzte Stelle?
Was kosten unbesetzte Stellen ein Unternehmen wirklich? Mit der Kennzahl Cost of Vacancy, kannst du leicht berechnen, was eine unbesetzte Position am Ende des Tages wirklich kostet. Zusätzlich zeigen wir dir in diesem Beitrag welche weiteren Auswirkungen eine lange unbesetzte Stelle mit sich bringen kann.